© 2019 OnkoNett, Design by artig Marketing

Therapie

Tumortherapie heute umfasst viele Möglichkeiten:

Großen Raum nehmen moderne Antikörpertherapien ein, die zielgerichtet Signalwege fürs Zellwachstum blockieren, Gefäßneubildung hemmen oder Tumorzellen direkt attackieren.

Immuntherapien machen Tumorzellen, die sich zuvor getarnt haben, wieder für das eigene Immunsystem sichtbar und damit angreifbar. Weiterhin hat aber auch die klassische Chemotherapie (als Infusion oder Tablette) ihren festen Platz in vielen Behandlungskonzepten.

 

Der optimale Behandlungspfad (Strahlentherapie, Operation, medikamentöse Therapie, vielleicht auch einmal der bewusste Verzicht auf eine Therapie) wird in unserer interdisziplinären Tumorkonferenz beraten. 

Auch bei komplementärmedizinischen Fragen halten wir uns auf dem Laufenden und beraten Sie gerne. Über unsere Kooperationspartner können wir unkompliziert ambulante psychoonkologische Unterstützung und z.B. "Yoga bei Krebs" anbieten.

Machen Sie jetzt ihren Termin.